Fischerei-Schutzverein Wissingen e.V.

Jugend

Die Jugendgruppe des FSV-Wissingen e.V besteht zur Zeit aus 24 Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Wir treffen uns mehrmals im Jahr an unseren Vereinsgewässern um gemeinsam zu angeln. Meistens fischen wir dann die ganze Nacht hindurch. Abends wird gegrillt und morgens gibt es belegte Brötchen. Diese Veranstaltungen sind sehr locker und werden von den Jugendlichen gerne wahrgenommen, vor allem, wenn in den Ferien mehrere Tage geangelt und gezeltet wird. Außerdem treffen wir uns mehrmals im Jahr zu Gemeinschaftsangeln mit befreundeten Vereinen. Einmal im Jahr findet eine Jugendfreizeit statt, in der wir zusammen mit den Jugendlichen eine Woche Angelurlaub machen. Andere Aktivitäten sind Gewässerreinigungen, Besuche bei Messen und Angelgerätehändlern. Ziel der Jugendarbeit soll sein, den Jugendlichen den respektvollen Umgang mit der Natur beizubringen und das Angeln als sinnvolle Freizeitgestaltung auszuüben. Angeln ist mehr als nur “Fischefangen”!