Fischerei-Schutzverein Wissingen e.V.

Am Samstag, 04.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung 2017 des Fischerei-Schutzverein Wissingen e.V. mit 77 stimmberechtigten Mitgliedern statt.

Neben den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Kassierers und weiterer Vorstandsmitglieder war ein Tagesordnungspunkt die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern. Harald Scheipering ist 25 Jahre im Verein, Stefan Wiesehahn 40 Jahre und Heinz Schürmann mit 60 Jahre. Heinz Schürmann ist derzeit das Mitglied mit der längsten Vereinszugehörigkeit. In den 60 Jahren hat Heinz Schürmann auch 38 Jahre aktive Vorstandsarbeit geleistet.

Ganz besonders geehrt wurde der 1. Vorsitzende Olaf Voltmann. Herr Bernhard Landwehr vom Landesfischereiverband Weser – Ems war extra angereist um Olaf Voltmann auf Grund seiner bisherigen Verdienste, insbesondere beim Hüttenbau, mit der silbernen Nadel des Landesfischereiverbandes Weser-Ems auszuzeichnen.

Nach den Ehrungen standen turnusmäßige Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Als 1. und 2. Vorsitzender wurden Olaf Voltmann und Hans-Peter Konnes, sowie Dirk Meyerdrees als 1. Schriftführer wiedergewählt. Nach 39 Jahren als 1. Kassierer ließ sich Erwin Ibershoff nicht mehr für dieses Amt aufstellen. Ruth Schulze wurde zur 1. Kassiererin gewählt, Erwin Ibershoff zum 2. Kassierer. Der 1. Jugendwart, Sebastian Maneke, lässt, für eine berufliche Weiterbildung, die Vorstandsarbeit ruhen, hat aber zwei würdige Vertreter in Lukas Köpke und Marius Kasting gefunden.

Des Weiteren wurde über 15 Neuaufnahmen im Verein, den abgeschlossenen Neubau der Vereinshütte, sowie die die geplanten Baumaßnahmen und die geplanten Veranstaltungen im Jahre 2017 berichtet.

Die Veranstaltungstermine können auch auf unserer Internetseite, fsv-wissingen.de, eingesehen werden.

Der Vorstand wünscht für das Jahr 2017 viel Petri Heil und hofft auf eine rege Beteiligung an den Gemeinschaftsveranstaltungen.